SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 09.05.2014 17:00 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna   SV BW Neustadt
SV Grün-Weiß Tanna 1 : 6 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Khalid Abu El Haija, 2x Sebastian Meißner, 2x Timon Brömel

Assists

2x Jeremy Süß, Maximilian Raue, Vincent Kempfert, Khalid Abu El Haija, Lenny Eismann

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (02')Timon Brömel (Khalid Abu El Haija)
1:1 (12')SV Grün-Weiß Tanna per Weitschuss
1:2 (15')Khalid Abu El Haija per Freistoss (Jeremy Süß)
1:3 (33')Sebastian Meißner (Jeremy Süß)
1:4 (34')Timon Brömel (Lenny Eismann)
1:5 (38')Khalid Abu El Haija (Vincent Kempfert)
1:6 (40')Sebastian Meißner (Maximilian Raue)

6:1 Auswärtssieg beim SV Grün-Weiß Tanna !

Im Spitzenspiel der Gruppe D traf der Tabellenzweite aus Tanna auf den bis jetzt ungeschlagenen Tabellenersten aus Neustadt. Unsere F-Junioren wollten heute einen großen Schritt zum Staffelsieg machen. Von Anfang an war es eine umkämpfte Partie und unsere Jungs waren beeindruckt von den Kampfstarken Gastgeber. In der 2 min. nahm Timon eine Ecke direkt aus 20m und schoss zum 1:0 ein. Was für ein wunderschönes Tor von unseren rechst außen. Nun dachten alle es läuft so wie immer aber es kam anders. Eine verunglückte Bogenlampe konnte unser Torhüter nicht festhalten und der Ball lag zu diesen Zeitpunkt nicht unverdienten 1:1 ( 12 min. ) Ausgleich im Netz. Jetzt versuchten unsere Jungs dagegen zu halten. Khalid schoss mit einen schönen Fernschuss kurz hinter der Mittellinie zum 2:1 ( 15 min. ) Pausenstand ein. In der Pause wurde vom Trainer auf die Ängstliche Spielweise hin gewiesen und mann merkte schon in der Kabine das die Mannschaft es jetzt besser machen will. Nun wurde sofort auf den Ballführenden Gegenspieler gegangen und dieser zu Fehlern gezwungen. Endlich wurde auch das komplett Spielfeld genutzt so das der Gegner viele Wege gehen musste und mann jetzt zu mehr Torabschlüssen kam. Ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite wurde von Basti überlegt zum 3:1 ( 32 min. ) abgeschlossen. Als Lenny energisch im Strafraum nachsetzte und so seinen Gegenspieler zu einen Fehlabspiel zwang nutze Timon das souverän zum 4:1 ( 34 min. ) aus. Jetzt schwanden beim Gastgeber die Kräfte und der beste Spieler am heutigen Tag auf dem Platz Khalid Abu El Haija schoss mit einen Knaller unter die Latte das 5:1 ( 38 min. ). Mit dem Schlusspfiff machte Basti noch den 6:1 ( 40 min. ) Entstand. Wegen der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch in dieser Höhe hoch verdient.