SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
6. Spieltag - 18.10.2013 17:00 Uhr
TSV 1860 Ranis   SV BW Neustadt II
TSV 1860 Ranis 1 : 2 SV BW Neustadt II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jon Kryeziu, Ramzi Talabidi

Torfolge

1:0 (08')TSV 1860 Ranis
1:1 (14')Ramzi Talabidi
1:2 (15')Jon Kryeziu

Endlich! Erster Sieg für unsere F2-Junioren

Das Warten hat ein Ende! Nach bangen 40 Minuten gewinnen unsere F2-Junioren ihr erstes Spiel. Doch der Reihe nach.
Zu Beginn des Spiels war es wieder mal der Gegner der den Ton angab. Die Mannschaft um das Trainerteam Elsholz/D. Risch fand einfach nicht ins Spiel und nutzte den Platz nicht aus. Das bestrafte Ranis in der 8. Minute mit der verdienten 1:0 Führung. Das Spiel lief zunächst vor sich hin, ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. So sollte es nicht bleiben, denn plötzlich fingen unsere F2 Junioren an Fußball zu spielen und nutzten ihre kleine Überlegenheit. So gelang es Ramzi durch einen schönen Freistoß in der 14. Minute für sein Team auszugleichen. Neustadt machte weiter Druck. Folgend markierte Ion in der 15. Minute die 2:1 Führung und sogleich den Halbzeitstand.
Die 2. Halbzeit begann wie die Erste und zog sich so über die nächsten 20 Minuten fort. Von der kleinen Überlegenheit aus der 1. Spielhälfte war nichts mehr zu sehen. Einzig Fabian konnte sein Solo nicht erfolgreich abschließen, als er sich allein durchsetzte und nur am Keeper der Gastgeber scheiterte.
Das Wichtigste wurde geschafft. Die Neustädter F2-Junioren haben ihre ersten Punkte geholt. Diesen Sieg sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben, denn bereits am Sonntag steht das nächste Spiel an. Im Pokal geht es zu Hause ab 09:30 Uhr gegen SV Jena-Lobeda 77 II.