SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
15. Spieltag - 09.05.2014 17:00 Uhr
SV BW Neustadt II   TSV 1860 Ranis
SV BW Neustadt II 1 : 2 TSV 1860 Ranis
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Volckmann

Assists

Fabian Thormann

Torfolge

0:1 (03')TSV 1860 Ranis
0:2 (16')TSV 1860 Ranis
1:2 (33')Lukas Volckmann (Fabian Thormann)

Keine Punkte gegen Tabellennachbarn aus Ranis

Am 09.05.2014 kam es auf dem heimischen Rasenplatz zum Spiel unserer F2-Junioren gegen den TSV 1860 Ranis. Die Gäste aus der Burgstadt bestreiten aktuell eine sehr gute Rückrunde. Sie sind kaum wieder zu erkennen und haben sich in der Tabelle von ganz unten auf Platz 7 und damit direkt hinter unsere F2-Junioren gespielt. Gleich zu Beginn des Spiels wurde auch der Grund für den Aufwärtstrend deutlich. Mit dem Startpfiff waren es die Gäste aus Ranis die den Ton angaben und konsequent auf unser Tor spielten. Unter diesem enormen Druck war es kein Wunder das der erste Gegentreffer nicht lange auf sich warten ließ. Bereits in der 3. Spielminute konnten die Gäste einen Spielzug erfolgreich beenden. Mit dieser Führung waren sie aber keineswegs zufrieden und hielten das Tempo und damit auch den Druck gegen unsere F2-Junioren weiter aufrecht. Ein um das andere Mal kamen sie gefährlich vor unser Tor, konnten aber zum Glück nicht vollenden. Einen nicht unerheblichen Anteil hatte daran auch unsere Abwehr, die eine respektable Leistung zeigte. Diese hielt aber leider nicht dauerhaft stand, sodass in der 16. Minute das 2:0 für Ranis fiel. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
Für die 2. Hälfte musste man sich etwas überlegen, um am Ende nicht abgeschossen zu werden. Im Angriff waren wir zu harmlos, ja kamen wir zu keinen Chancen. Aber mit dem Wind im Rücken war vielleicht noch etwas möglich. Tatsache! Mit dem Wiederanpfiff fand das Spiel nun auch mal auf der gegnerischen Hälfte statt und es konnten sogar einzelne Chancen erspielt werden. Diese waren aber oft zu harmlos. Trotz allem war es ein munteres Spiel, was sich nach und nach immer mehr vor dem Tor der Gäste abspielte. Der Großteil der Neustädter Mannschaft wollte nach der letzten Niederlage nicht schon wieder verlieren und zeigte, dass auch sie in der Lage sind Fußball zu spielen. Mit dieser Einstellung musste es doch gelingen den Anschlusstreffer zu erzielen. So war es auch. Lukas Volckmann konnte in der 33. Minute für seine Mannschaft durch einen Freistoß das 1:2 markieren. Mit diesem Treffer tankte man nochmal Selbstvertrauen und erhöhte nochmal den Druck auf die Gäste aus Ranis. Fast mit Erfolg, denn der Neustädter Torschütze ging bei einer getretenen Ecke von Fabian Thormann nach oben, konnte den Ball aber nicht mit seinem Kopf ins Raniser Gehäuse einnetzen. Die Zeit lief nun gegen Neustadt und nach Abpfiff des Schiedsrichters stand es am Ende 1:2.
Nach der gezeigten Leistung aus Hälfte 2 wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Nur der Anschlusstreffer für die Elsholz/D. Risch Schützlinge fiel zu spät. Insgesamt war man aber vor allem in der 1. Hälfte viel zu harmlos. Einige Spieler sollten die kommende Trainingswoche sehr gut nutzen, um am nächsten Samstag gegen den Staffelprimus FC Carl Zeiss Jena nicht gänzlich unter zu gehen.