SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
17. Spieltag - 23.05.2014 17:00 Uhr
SV BW Neustadt II   VfB 09 Pößneck
SV BW Neustadt II 2 : 0 VfB 09 Pößneck
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leon-Lusien Kiehl, Jordan Diatta

Assists

Ramzi Talabidi

Torfolge

1:0 (06')Leon-Lusien Kiehl (Ramzi Talabidi)
2:0 (40')Jordan Diatta

Kein Spiel für schwache Nerven

Am Freitag den 23.05.2014 kam es zum Aufeinandertreffen unserer F2-Junioren und dem VfB 09 Pößneck. Für die zahlreichen Zuschauer wurde es ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute. Aber erst kam der Anpfiff.
Bei besten Fußballwetter setzten unsere „Blau-Weißen“ die Gäste aus Pößneck von Beginn an unter Druck. Die meisten Szenen spielten sich auf der Hälfte der Pößnecker ab. Zunächst war man zu harmlos und verlor zu einfach die Bälle. Anders aber in der 6. Minute. Ramzi Talabidi konnte sich endlich mal durchsetzten und legte den Ball perfekt auf Leon Kiehl, der zur verdienten 1:0 Führung einnetzte. Die Gäste bekamen direkt nach Wiederanpfiff weiter Druck von unserer Mannschaft zu spüren. Allerdings waren die Abschlüsse zu harmlos und die Chancen wurden zu einfach liegen gelassen, sodass es auch bis zur Halbzeit bei der 1:0 Führung für unsere Neustädter blieb.
In der Halbzeitpause gab es nur ein Thema: Die schlechte Chancenverwertung.
Nach 10 Minuten Verschnaufpause ging das Spiel weiter. Wieder mit klaren Vorteilen unserer F2-Junioren. Immer und immer wieder wurden teils Großchancen zu einfach vergeben und das längst verdiente 2:0 konnte nicht erzielt werden. Doch eine 1:0 Führung ist bei den vergebenen Chancen schlicht zu wenig und nicht zuletzt zu gefährlich. Pößneck durfte man nie unterschätzen. Mehrmals konnten sie sich durchsetzen, doch am Ende scheiterten sie an unserer Abwehr, oder hatten Pech beim Abschluss. Neustadt drängte auf das zweite Tor. Allein Lukas Volckmann vergab mehrere Chancen durch Pfosten- oder Lattentreffer. Der Ball wollte nicht ins Tor. Es war zum Verzweifeln. Mit jedem Schuss hoffte man auf Neustädter Seite auf den Ausbau der Führung und Pößneck mit der Möglichkeit eines Konters. Beides trat nicht ein. Bis zur letzten Minute hielt die Spannung. In der 40. Minute konnte der eingewechselte Jordan Diatta endlich den Ball zum 2:0 in das Pößnecker Tor einschieben. Gleich danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Zuschauer konnten durchatmen.
Mit dem Sieg verbesserten sich die F2-Junioren auf Rang 5 der Tabelle. In der nächsten Woche stehen gleich 2 schwere Spiele an. Zunächst trifft man zu Hause im Pokal auf SV Schott Jena (Dienstag 27.05.14 - 18 Uhr) und am Freitag (30.05.14 - 17 Uhr) auswärts auf die 1. Mannschaft von Bodelwitz.