SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
11. Spieltag - 07.12.2014 10:30 Uhr
Grün-Weiß Stadtroda   SV BW Neustadt
Grün-Weiß Stadtroda 0 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Anton Schiffner, Paul Weise

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (28')Paul Weise
0:2 (35')Anton Schiffner

Kein Druckfehler!

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnten die C1-Junioren endlich die ersten Punkte einfahren. Das dies ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Stadtroda gelang,kam schon etwas überraschend.Der FSV belegt einen guten Mittelfeldplatz und ist für seine Heimstärke bekannt.So begannen die Grün-Weißen auch druckvoll und konnten sich einige gute Torchancen erarbeiten.Mit Glück und Geschick überstanden die Neustädter diese Anfangsphase schadlos.Und nach und nach wurden auch eigene Akzente in Richtung gegnerisches Tor gesetzt.In der 28.min war es dann soweit.P.Weise schliesst einen Konter mit einem überlegten Heber zum 0:1 ab.Und die Gäste setzten noch einen drauf.Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte A.Schiffner nach einem Eckball das 0:2.Nach der Halbzeitpause wollten die Stadtrodaer die Partie mit aller Macht noch umbiegen.Aber die Blau-Weißen standen in der Defensive jetzt sehr geordnet.Um so länger das Spiel dauerte,um so weniger fiel dem FSV ein,Tore zu erzielen.Alle Neustädter kämpften aufopferungsvoll ,um den Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben.Dies gelang ohne Gegentor und am Ende stand der erste Sieg fest


Quelle: M.Rothe