SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

PVP Landespokal
Achtelfinale - 15.11.2014 12:30 Uhr
SV BW Neustadt   SG SSV 07 Schlotheim
SV BW Neustadt 4 : 0 SG SSV 07 Schlotheim
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Schiffner, 2x Paul Weise

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')Paul Weise
2:0 (26')Paul Weise
3:0 (45')Anton Schiffner per Elfmeter
4:0 (65')Anton Schiffner

Pokalsieg!

Im Thüringenpokal hatten die Neustädter C1-Junioren die SG SSV 07 Schlotheim aus der Verbandsliga St.2 zu Gast.Die Gastgeber wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen.So begann man konzentriert und erarbeitete sich immer wieder Torchancen.P.Weise erzielte in der 19.min die Führung nach einem schönem Solo.Der selbe Spieler markierte dann in der 26. das 2:0 nach klasse Zuspiel von A.Schiffner.Die Gäste waren nur einmal torgefährlich mit einem Weitschuss,den aber M.Nagel parieren konnte.So ging es in die Pause.In der 2.Halbzeit das gleiche Bild.Die Blau-Weissen überlegen und in der 45.min verwandelt A.Schiffner einen berechtigten Strafstoß zum 3:0.Jetzt war die Partie entgültig entschieden.Am Ende der Begegnung zeigten die Neustädter,das sie das Fussballspielen nicht verlernt haben.Eine schöne Freistoßkombination zwischen P.Weise und F.Seidel schloss wiederum A.Schiffner zum 4:0 Endstand ab.Nun gilt es den verdienten Sieg richtig einzuordnen,aber er sollte auch Selbstvertrauen geben,um in den nächsten Spielen auch mal Punkte einzufahren.Und im PVP-Thüringenpokal ist man unter den letzten 8Teams.


Quelle: M.Rothe