SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
1. Spieltag - 06.09.2014 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   Eintracht Eisenberg
SV BW Neustadt 5 : 0 Eintracht Eisenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lewis Schilling, Khalid Abu El Haija, Bendix Scheuerl

Assists

Khalid Abu El Haija, Noel Valentin Heeger

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (22')Lewis Schilling
2:0 (28')Bendix Scheuerl (Khalid Abu El Haija)
3:0 (34')Khalid Abu El Haija
4:0 (42')Lewis Schilling (Noel Valentin Heeger)
5:0 (44')Lewis Schilling

Verdienter Auftaktsieg

Im ersten Spiel der neuen Saison fuhren unsere E-Junioren heute einen ungefährdeten Sieg ein . Nach der ersten Hälfte , in der wir unser Übergewicht nicht wie gewünscht in Zählbares ummünzen konnten , spielten die Jungs in Halbzeit 2 klasse Fußball und gewannen auch in dieser Höhe verdient ! Die ersten 25 Minuten waren geprägt von Neustädter Angriffsfußball , jedoch merkte man hier deutlich , dass die Blau-Weißen in dieser Zusammensetzung noch kein Spiel bestritten haben . Viel zu hektisch wurden die Bälle weggeschenkt und eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen leichtfertig vergeben . Zur Pause stand so leider nur eine 1 : 0 – Führung durch Lewis Schilling , der kurz vor`m Pausenpfiff endlich einen abgewehrten Ball über die Linie drückte ! Viel besser wurde es dann nach dem Seitenwechsel. Endlich lief der Ball sicher durch die Neustädter Reihen und es gab Chancen im Minutentakt . Die wenigen Gegenstöße unseres Gegners vereitelte meist unser neuer Kapitän Peter Dassler mit sicherem Stellungsspiel . In Minute 28 baute Bendix ziemlich früh die Führung aus , als er einen Khalid – Pass geschickt über den Keeper ins Netz lupfte ! Der Passgeber selbst setzte mit dem schönsten Tor des Tages noch einen drauf , sein Hammer aus 20 Metern schlug vom Innenpfosten ins Netz , wohl die Vorentscheidung ! Weil Lewis Schilling danach noch zweimal seinen Torinstinkt zeigte , stand am Ende ein verdienter 5 : 0 – Erfolg gegen nie aufsteckende Eisenberger , deren Keeper wohl heute bester Mann des Teams war und mit tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte . Auf Neustädter Seite gab Neuzugang Til Taudte ein tolles Debüt im Mittelfeld , hier wird noch einiges zu sehen sein ….


Quelle: Kai-Uwe Scheuerl