SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 23.09.2014 17:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Schott Jena II
SV BW Neustadt II 8 : 0 SV Schott Jena II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Lewis Schilling, Bendix Scheuerl, Rinor Kryezin

Assists

3x Lenny Eismann, 3x Jeremy Süß, 2x Sebastian Meißner

Torfolge

1:0 (05')Lewis Schilling (Sebastian Meißner)
2:0 (10')Bendix Scheuerl (Lenny Eismann)
3:0 (11')Lewis Schilling (Lenny Eismann)
4:0 (15')Lewis Schilling (Jeremy Süß)
5:0 (19')Lewis Schilling (Jeremy Süß)
6:0 (32')SV Schott Jena II (Eigentor) (Sebastian Meißner)
7:0 (34')Lewis Schilling (Jeremy Süß)
8:0 (46')Rinor Kryezin (Lenny Eismann)

8:0 Sieg gegen SV Schott Jena 2 !!

Nach mehren Punktspiel absagen war es nun endlich soweit mit unseren ersten Punktspiel in der Kreisoberliga Saison 2014/15 bei den E-Junioren.
Von Anfang an versuchten unsere Kicker druck auf das gegnerische Tor zu machen was auch super klappte. In der 5.min war es dann soweit, nach einer scharfen Eingabe von Basti brauchte Lewis nur noch den Fuß hinhalten und es stand verdient 1:0 für die Blau-Weissen.
Jetzt wurde der ganze Platz genutzt und immer wieder schön über die außen in den Gäste Strafraum kombiniert. Nach einen sehenswerten Doppelpass zwischen Basti und Lenny wurde Bendix in der Mitte frei gespielt und dieser schoss überlegt zum 2:0 ( 10.min) ein. Nach einen Foul von Lenny gab es Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze für die Jenaer Mannschaft. Basti "Hexer" holte den super geschossenen Ball aus dem oberen Toreck und verhinderte so den überraschenden Anschlusstreffer der Gäste. Der ganz stark aufspielende Lewis machte mit einen lupenreinen Hattrick (11./15./19.min) die sichere Pausenführung klar.
In der zweiten Hälfte wurde dann mit dem sicheren Vorsprung im Rücken warum auch immer nicht mehr der konzentrierte Fußball der ersten hälfte gepielt. Durch nun viele Abspielfehler und Eigensinnigkeit der Spieler wurde die Partie von uns immer schlechter. Das 6:0 ( 32.min) war dann auch ein Eigentor eines Jenaer Spieler der eine scharfe Eingabe von Basti ins eigne Tor lenkte. Lewis krönte seine sehr gute Leistung mit dem 7:0 (34.min) in seiner letzten Aktion vor der Auswechselung. Rinor der nun für Lewis die Position im Sturm übernahm traf dann auch zum 8:0 (46.min) Endstand.
Die Abwehr um Abwehrchef Lenny stand sicher und hatte bei den wenigen Gäste angriffen alles super im Griff und lies kaum Torchancen zu.