SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 22.11.2014 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   FC Carl Zeiss Jena II
SV BW Neustadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Maximilian Raue

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (11')Maximilian Raue per Elfmeter
1:1 (16')FC Carl Zeiss Jena II per Elfmeter
2:1 (32')Maximilian Raue per Weitschuss
3:1 (37')Maximilian Raue per Elfmeter

Sieg im Pokalspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena

Am heutigen Samstag Morgen spielten unsere F-Junioren im Pokal gegen die zweite Vertretung des FC Carl-Zeiss Jena. Vor Beginn des Spiels hielt das Trainergespann Thormann/Risch eine kleine Ansprache, indem die Fehler der letzten Spiele nochmals angesprochen wurden und es wurden Wege/Möglichkeiten aufgezeigt, wie man diese am heutigen Tag abstellen kann. Weiterhin wurden die Spieler von den Trainern motiviert und gut auf den Gegner eingestellt. Von Beginn an, sahen die zahlreichen Zuschauer eine Neustädter Mannschaft, die unbedingt zeigen wollte, wer Herr im Haus ist. Die Jungs kämpften, von der ersten Sekunde an, um jeden Ball, zeigten wieder gute Ballstafetten und erspielten sich einige Torchancen. Aber auch der Gegner, alle Spieler des jüngeren Jahrgangs, zeigten was sie können. Kämpften ebenfalls um jeden Ball, spielten einen guten Ball nach vorn und brachten unsere Hintermannschaft, das ein oder andere Mal, in Schwierigkeiten. Somit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten, in Halbzeit eins, durch zwei schmeichelhafte Schiedsrichterentscheidungen, jeweils ein Tor per 9m Strafstoß erzielen. Nach der Pause, in der Neustadt 2 mal gewechselt hatte, spielten die Blau-Weissen auf Sieg und mussten dabei aber auch oft aufpassen, dass nicht die Blau-Gelb-Weissen uns auskonterten. Aber unsere Abwehr stand diesmal sicherer und jeder einzelne Spieler, auch die zwei weitereren eingewechselten Spieler, gab bis zum Ende alles. Großer Kampf Jungs!! Der große Aufwand, den die Mannschaft betrieb, wurde mit zwei weiteren Treffern belohnt und so siegte man verdient mit 3:1 in diesem gutklassigen Pokalfight. Glückwunsch Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!