SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
11. Spieltag - 13.12.2015 11:00 Uhr
FC Rot Weiß Erfurt II   SV BW Neustadt
FC Rot Weiß Erfurt II 3 : 1 SV BW Neustadt
(2 : 1)

Gut mitgehalten!

Beim Gastspiel in der Landeshauptstadt galten die Neustädter als krasser Außenseiter.Doch die Blau-Weissen lieferten eine gute Partie ab und konnten den Tabellenzweiten lange ärgern.Einen Abwehrfehler der Rot-Weissen nahm E.Töpel dankbar an und brachte seine Farben sogar in Führung.Die Gäste spielten gut organisiert und verteidigten geschickt.Den Gastgebern fiel bei ihren Angriffsbemühungen nur wenig ein. So mussten schon Einzelaktionen herhalten ,um die Tore zu erzielen.Auch die Platzverhältnisse spielten in die Karten der Rot -Weissen.Die konnten das richtige Schuhwerk wählen.Bei den Neustädtern musste man froh sein,das überhaupt alle Fussballschuhe an den Füßen hatten.Trotzdem konnte man das Spiel lange offen halten und gegen den Favoriten gut mithalten.Zu einem Punktgewinn reichte es aber leider wieder nicht.


Quelle: M.Rothe