SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
16. Spieltag - 16.04.2016 13:00 Uhr
JFG Gera   SV BW Neustadt
JFG Gera 2 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Wolfram, Domenic Burkhardt, Julian Maak

Assists

Julian Maak, Julius Börner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (7')JFG Gera per Elfmeter
1:1 (26')Domenic Burkhardt (Julian Maak)
1:2 (32')Julian Wolfram
1:3 (42')Julian Maak (Julius Börner)
2:3 (58')JFG Gera

Verdienter Sieg beim Tabellendritten !!!

In einem mehr als spannenden Verbandsligaspiel fuhren unsere Blau-Weissen den zweiten Sieg in Folge ein und konnten so zur Spitzengruppe aufschließen. Mit Beginn des Spiels nahm unser Gegner das Heft in die Hand. Konnte Hexer Basti Korn einen Knaller der Geraer noch aus dem Winkel kratzen, so war er beim 9-Meter-Geschenk des Schiris wenige Minuten später machtlos und das Heimteam führte 1:0. Danach Chancen auf beiden Seiten, die klareren bei Neustadt blieben aber noch ungenutzt. Erst kurz vor der Pause konnte Domenic Burkhardt eine Maak-Flanke volley verwerten - Pause 1:1. Nach dem Wechsel kann man dann schon von einer hochklassigen Partie sprechen - toll was beide Teams hier boten. Neustadt mit der besten Phase im Spiel machte vorne die Dinger rein, Capitano Wofram energisch zum 2:1 und Aussenflitzer Julian Maak mit Auge zum 3:1 und hinten hielt bereits erwähnter Basti Korn alles fest was auf den Kasten kam!!! Da man die entgültige Entscheidung jedoch verpasste (u.a. 3 x Aluminium) wurde es nach feinem Lupfer der Geraer zum 3:2 nochmal eng. Aber mit Glück und Geschick und einem überpünktlich abpfeifenden Schiri stand am Ende ein verdienter Auswärtsdreier, mit dem nun nicht wirklich jeder gerechnet hätte....


Quelle: K.-U. Scheuerl