SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 31.10.2015 09:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Schott Jena
SV BW Neustadt 5 : 3 SV Schott Jena
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Timon Brömel, Sebastian Meißner, Jon Kryeziu

Assists

Lenny Eismann, Sebastian Meißner, Timon Brömel, Jon Kryeziu, Eric - Odin Stenzel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')Jon Kryeziu (Sebastian Meißner)
2:0 (11')Timon Brömel (Jon Kryeziu)
2:1 (31')SV Schott Jena
2:2 (32')SV Schott Jena
2:3 (46')SV Schott Jena
3:3 (49')Sebastian Meißner (Timon Brömel)
4:3 (50')Timon Brömel per Weitschuss (Lenny Eismann)
5:3 (50+1')Timon Brömel per Elfmeter (Eric - Odin Stenzel)

Schon verloren geglaubtes Spiel in den letzten 2 Minuten noch gewonnen !!

Nach der Unglücklichen Niederlage letzter Woche wollte unsere Mannschaft es nun gegen den SV Schott Jena besser machen. Außerdem wollte mann auch den Anschluß zur Spitze nicht verlieren. Schon in der 3. Minute erzielte Ion nach schönen direkt Spiel das 1:0 für die Blau-Weißen. Der SV Schott stand tief und konnte sich kaum aus seiner Hälfte befreien. Als Timon Überlegt in der 11. Minute nach schöner Vorarbeit durch Lenny und Sebastian zur 2:0 Führung einschob glaubten alle schon an einen sicheren Sieg. Aber nun wurden die 100% Chancen wie letzte Woche bei Thüringen Jena ausgelassen und so ging man "nur" mit der 2:0 Führung in die Halbzeit Pause. Die zweite Hälfte startete wie die erste endete es wurden wieder die Chancen nicht genutz. Die Gäste machten dann in der 32. Minute aus ihrer ersten richtigen Chance im Spiel nach großen Fehler des BW.-Tormanns den 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt waren die Blau-Weißen geschockt und von der Rolle. Das nutze der Gast aus Jena gnadenlos aus und machte gleich mit dem nächsten Angriff den 2:2 Ausgleich. Unsere Mannschaft versuchte nun über viel Kampf und Ballbesitz wieder ins Spiel zukommen. In der 46.Minute wurde dann das Spiel komplett auf dem Kopf gestellt als der SV Schott einen Konter super ausspielte und zur 2:3 Führung einschoss.
Aber was dann unsere Mannschaft an Moral zeigte war großes Kino. Es wurde nun um jeden Ball gekämft und der Gegner wurde in seiner Hälfte regelrecht eingeschnürt und in der 49. Minute machte Sebastian aus dem Gewühl heraus das 3:3. Der Gast versuchte nun das Unentschieden über die Zeit zu bringen aber unsere Jungs wollten unbedingt den dreier. Als Timon dann in der letzten Minute mit eine Traumtor aus 25m zum 4:3 in den oberen Winkel trifft waren die Spieler, Trainer und Eltern nicht mehr zu halten. Es gab nochmal Anstoß und Eric-Odin setzte in der Nachspielzeit zum Solo an und konnte nur mit einen Faul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Neunmeter lies sich Timon nicht entgehen und machte mit seinen 3 Tor dem 5:3 Sieg perfekt.

Glückwunsch und Respekt Jungs was war das für ein Spiel !!!