SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 03.06.2016 17:00 Uhr
SV BW Neustadt   SV Jena-Zwätzen
SV BW Neustadt 2 : 1 SV Jena-Zwätzen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Meißner, Timon Brömel

Assists

Jeremy Süß, Luis Olbrich

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Sebastian Meißner per Weitschuss (Jeremy Süß)
1:1 (27')SV Jena-Zwätzen per Weitschuss
2:1 (40')Timon Brömel (Luis Olbrich)

Vizemeister der Kreisoberliga !!!!

Im letzten Punktspiel der Saison war der SV Jena-Zwätzen in der Orlastadt zu Gast. Weil Thüringen Jena ihr letztes Punktspiel gegen Königshofen gewann mussten die Blau-Weissen gewinnen wenn es noch mit dem Vizemeister klappen sollte. 

Man merkte den Jungs an, das sie hier und heute was mitnehmen wollten aber auch die Kicker aus Zwätzen wollten ihr letztes Spiel nicht verlieren und so wurde es ein bis zum Schluss enges Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Zahlreichen Zuschauer mussten ihr kommen nicht bereuen und freuten sich über die gute Leistung der beiden Teams. Die erste Chance was schon fast Tradition bei den BW ist, hatte natürlich wieder der Gast aus Jena aber diese konnten Sie zum Glück nicht nutzen. Das war wieder mal der hallo wach Effekt und ab jetzt dominierte der Gastgeber das Geschehen. Nach Basti seinen wunderschönen Flachschuss ins lange Eck gingen die BW in der  20. Minute verdient in Führung. Es ging nun hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und die beiden Torhüter standen immer mehr im Mittelpunkt der Partie. Als der sehr gut leitende Schiedsricher P. Wittwer die 2. Hälfte Anpfiff war wie so oft in der Saison, das unsere Jungs noch mit dem Kopf in der Pause waren so das die Jenaer mit einen herrlichen Schuss den 1:1 Ausgleich erzielten. Das Tor schockt den Gastgeber und Zwätzen wollte das ausnutzen und traf zum Glück in der 30. Minute nur die Latte. Aber die BW wollten unbedingt den Vizemeistertitel und setzten sich nun in der Zwätzener Hälfte fest. Als der eingewechselt Luis in der 40. Minute mit einen Heber über die Abwehr Timon wunderschön in den Lauf spielte lies dieser sich die Chance nicht entgehen und netzte mit seinen 36 Punktspieltreffer zum umjubelten 2:1 ein. Jetzt warfen die Gäste aus Jena nochmal alles nach vorne was unseren Juns Platz zum Konter gab. Und Vincent traf nach einen super Konter kurz vor Schluss nur die Latte und vergab so den Matchball für seine Farben. In der letzten Minute verteidigten alle Jungs den letztendlich verdienten 2:1 Sieg und so war der Jubel riesengroß als der Schlusspiff erfolgte. 

Glückwunsch zum Vizemeistertitel und somit einer überragenden Saison 2015/16 in der Kreisoberliga !!!