SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 21.02.2016 10:30 Uhr
SV Schott Jena II   SV BW Neustadt
SV Schott Jena II 0 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Timon Brömel

Assists

Ramzi Talabidi

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (33')Timon Brömel (Ramzi Talabidi)

Viertelfinale erreicht !!!

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2016 mussten die Blau Weißen bei der Reserve des SV Schott Jena antreten.
Auf dem Papier war der zweitplatzierte der Kreisoberliga Favorit aber der Außenseiter aus Jena machte es die ersten Minuten super und überraschten die Gäste mit mutigen Spiel nach vorne. So dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit das unsere Jungs ins Spiel fanden und die ersten Torchancen heraus spielten. Mit einen 0:0 ging man dann folgerichtig in die Pause wo Trainer Eismann anscheinend die richtigen Worte fand. Sofort nach der Pause nahmen unsere Jungs den Kampf an und erhöhten den Druck auf das Gastgeber Tor wo nun der Tormann des SV Schott im Mittelpunkt rückte. Ein und das andere Mal verhinderte er mit starken Paraden die Gästeführung. Schott stand jetzt tief und auf dem kleinen Kunstrasenplatz hatten unsere Jungs Probleme ihr gewohntes Spiel über die außen vorzutragen.
In der 33. Minute war es endlich soweit, nach einen Einwurf spielte Ramizi zu Timon und dieser lupfte den Ball zur 1:0 Führung über den Tormann. Jetzt hatten die BW das Spiel und den Gegner im Griff vergaßen aber das entscheidende zweite Tor nachzulegen und so blieb die Partie spannend bis zum Schluss.
Am Ende ein knapper aber verdienter 1:0 Sieg und der Einzug ins Viertelfinale.