SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 04.09.2015 17:30 Uhr
SV BW Neustadt II   SV 1910 Kahla
SV BW Neustadt II 3 : 1 SV 1910 Kahla
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric - Odin Stenzel, Ramzi Talabidi, Jannick Sandro Haschke

Assists

Ramzi Talabidi, Jannick Sandro Haschke

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (6')Ramzi Talabidi (Jannick Sandro Haschke)
2:0 (16')Jannick Sandro Haschke
3:0 (26')Eric - Odin Stenzel (Ramzi Talabidi)
3:1 (28')SV 1910 Kahla

Sieg im ersten Punktspiel der Saison 2015/16

Am heutigen Freitag, den 4 . September begann für die neu formierte E2-Junioren die neue Saison in der Kreisliga. Im ersten Spiel/Heimspiel traf man auf die Mannschaft von Kahla. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und das Spiel ging hin u. her. In der 6. Minute konnte Ramzi einen schönen Spielzug und den entscheidenden Pass von Jannik, zum ersten Treffer des Spiels nutzen. Nach diesem Tor, hatten auch die Gäste ihre ersten Chancen. Aber unsere Hintermannschaft war stets auf der Hut und machte einige Kahlaer Angriffe zu nichte. Dann waren wir wieder am Zug und erarbeiteten uns einige Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Aber in der 16. Minute schloss Jannik, nach schönem Solo, einen Konter zum umjubelten 2:0 ab. Die Kahlaer steckten auch nach diesem Gegentor nicht auf und spielten weiter mutig nach vorn, aber ohne zählbarern Erfolg. Somit ging es nach 25 Minuten mit diesem 2:0 Spielstand in die wohlverdiente Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel, dass gleiche Spiel, es ging hin und her. Wir erwischten den besseren Start, denn Odin konnte erneut einen guten Spielzug/Konter, nach Pass von Ramzi, erfolgreich für seine Mannschaft zum 3:0 abschließen. Wahrscheinlich im Glauben des sicheren Sieges, schalteten ein paar Spieler schon ein/zwei Gänge zurück. Dann kam Kahla nur zwei Minuten nach dem 3:0 zum verdienten Ehrentreffer. Dieser Gegentreffer sollte für unsere Mannschaft nochmals ein Weckruf sein, denn die Gegner kamen jetzt immer besser ins Spiel und wir mussten mit Kampf dagegen halten. Es ging dann sichtlich ein Ruck durch die Mannschaft und jeder einzelne Spieler, auch die Einwechsler, fightete bis zur Erschöpfung und Ende des Spiels. Mit etwas mehr Glück hätten wir noch ein paar gute Konter erfolgreich abschließen können. Aber am Ende zählte nur der Sieg. Fazit des Spiels: Ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten spielerischen Vorteilen bei den Gästen, aber mit Kampf,Leidenschaft und konsequenterer Chancenverwertung ein verdienter Sieg für die Blau Weissen Jungs! Herzlichen Glückwunsch!