SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
12. Spieltag - 27.02.2016 10:30 Uhr
SV 1910 Kahla   SV BW Neustadt II
SV 1910 Kahla 0 : 1 SV BW Neustadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luis Olbrich

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (33')Luis Olbrich

Auswärtssieg zum Auftakt der Rückrunde

Am heutigen Samstag, den 27.2.16 spielten die E2-Junioren zum Auftakt der Rückrunde in Kahla. Erstmals mit dabei war bei diesem Spiel der neue, zweite, Trainer D. Markfeld, der seit zwei Wochen den Trainer der E2 St. Thormann unterstützt. Die Trainer und vor allem die Jungs hatten sich, für dieses Spiel, viel vorgenommen gehabt und dies sah man von der ersten Minute an. Die Blau Weißen zeigten, auf dem schwer bespielbaren Rasen, eine gute geschlossene und kämpferische Leistung. Neben dem Kampf versuchte man auf diesem Boden auch Fußball zu spielen und zeigte einige gute Ballstafetten. Man ließ den Ball teilweise gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich einige gute Torchancen. Fazit der ersten Halbzeit: Drückend überlegen, aber leider ohne Torerfolg.
Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wir spielten mutig nach Vorn und erspielten uns wieder Torchancen, aber leider wurde keine genutzt. Erst in der 33.Minute konnte Luis eine dieser gut herausgespielten Chancen zum 1:0 für seine Mannschaft nutzen. Das Gegentor schien jetzt die Kahlaer Mannschaft wach gerüttelt zu haben, denn sie wurden mutiger und erspielten sich einige Torchancen. Die größte Torchance zum Ausgleich - in der 45.Minute - klärte Fabian, für seinen schon geschlagenen Torwart, von der Linie. Jetzt war den Neustädter Jungs klar geworden, dass man selbst wieder etwas mehr nach Vorn tun musste und sich nicht nur auf eine Abwehrschlacht einlassen konnte. Kurz vor Ende der Partie hatten wir noch zwei gute Möglichkeiten, durch Carlos und Philipp, das Ergebniss für uns deutlicher zu gestalten. Am Ende blieb es beim verdienten 1:0 Sieg für unsere Mannschaft. Das Trainergespann Thormann/Markfeld zeigte sich mit der gezeigten Leistung aller Spieler zufrieden und lobten/beglückwünschten ihre Jungs zum 1:0 Sieg.