SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
9. Spieltag - 06.11.2016 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   Sonneberg -West
SV BW Neustadt 1 : 4 Sonneberg -West
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grau

Gelbe Karten

Piotr Pitrus

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (9')Sonneberg -West
1:1 (51')Tobias Grau
1:2 (56')Sonneberg -West
1:3 (74')Sonneberg -West
1:4 (85')Sonneberg -West

Individuelle Fehler entscheiden Spiel

Am Sonntag war die Mannschaft von Sonneberg-West zu Gast in Neustadt und das Ziel für die Blau-Weißen war, den 3.Sieg in Folge zu holen. Mit einem vorsichtigem Abtasten begann das Spiel unter der Leitung von Steffen Hennig. In der 9.Minute gab es die erste Chance für die Gäste, und wie es so oft vorkommt, saß diese auch gleich. Neustadt investierte nun mehr in das Spiel und kam zu guten Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. Auch Sonneberg war immer wieder durch Konter oder Unkonzentriertheiten der Neustädter Hintermannschaft gefährlich. So ging es in die Pause. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Neustadt wollte unbedingt den Ausgleich und der fiel durch Tobias Grau in Minute 51. Nun wollte Neustadt auch unbedingt den Führungstreffer, aber nur 5 Minuten nach dem Ausgleich ging Sonneberg durch einen Stellungsfehler in der Abwehr wieder in Führung. Nun war es extrem schwer für die personell angeschlagenen Neustädter, zurück in dieses Spiel zu kommen, denn Sonneberg verteidigte klug und geschickt. Neustadt rannte und kämpfte, doch wieder 2 Konter entscheiden dieses Spiel zugunsten der Südthüringer. Nun heißt es, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter hat arbeiten, damit im kommenden Spiel in Weimar wieder 3 Punkte eingefahren werden. 


Quelle: Paul Süß