SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 03.09.2016 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt
SV Jena-Zwätzen 2 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Joshua Yahl

Gelbe Karten

Nick Müller, Florian Seiferth

Torfolge

0:1 (30')Joshua Yahl
1:1 (49')SV Jena-Zwätzen
2:1 (62')SV Jena-Zwätzen

Unnötige Niederlage

Wie schon vor zwei Wochen im Pokal hieß der Gegner heute Jena-Zwätzen und da man dort dieses Spiel gewinnen konnte, hatte man sich auch das gleiche für das Punktspiel vorgenommen. Doch es kam von Anfang an anders: der Gegner spielte besser und hatte gute Chancen zur Führung, weil die Neustädter Hintermannschaft quasi um den Rückstand bettelte. Allerdings konnte man mit etwas Dusel und Glück selber in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit halten. Jedoch ging es auch in der zweiten Halbzeit so weiter wie die erste aufgehört hatte: der Gegner spielte einfach besser und konzentrierter und konnte den Ausgleich erzielen bzw. sogar später in Führung gehen. Zu spät aufgewacht, konnte man sich noch gute Chancen herausspielen, diese wurden jedoch nicht genutzt und so blieb es bei der ersten Niederlage der Saison.