SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 11.03.2017 12:00 Uhr
SV BW Neustadt   SV Jena-Zwätzen
SV BW Neustadt 1 : 0 SV Jena-Zwätzen
(1 : 0)

Sieg gegen den Tabellenführer!

In einem von Anfang ausgeglichenen Spiel erwischte das Heimteam den besseren Start und erarbeitete sich gute Gelegenheiten. In der 11.Minute war es dann soweit: nach einer Flanke von links prallte der Ball vom Straufraum zurück auf Fabien Seidel, welcher sich ein Herz fasste und mit einem schönen Linksschuss zur Führung einnetzte. In Folge wurde der Gegner besser ohne aber richtig gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit blieb es wie zuvor auch schon. Der Gegner spielte öfters nach vorne ohne dabei die ganz großen Chancen zu haben, weil das Heimteam immer gut in der Abwehr arbeitete und nicht viele Abschlüsse zuließ. So stand am Ende ein verdienter Heimsieg aufgrund der von Anfang bis Ende konzentrierten Abwehrarbeit, Bissigkeit in den Zweikämpfen und dem unbedingten Willen den Tabellenführer zu besiegen.