... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht Verbandsliga, 10.ST (2016/2017)

SV BW Neustadt   FC Carl Zeiss Jena II
SV BW Neustadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena II
(0 : 0)
C-Junioren   ::   Verbandsliga   ::   10.ST   ::   18.11.2016 (18:00 Uhr)

Punkt verdient!

Am Freitagabend kam es zum Flutlichtspiel zwischen den C-Junioren von BW Neustadt und dem FC Carl-Zeiss-Jena. Die Gäste, klarer Favorit, wollten mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern. Die Gastgeber, in der Außenseiterrolle, hatten sich viel vorgenommen und wollten ein gutes Spiel zeigen. So gab es für alle eine spannende Partie zu sehen. Der FCC, technisch versierter, versuchte die Initiative zu übernehmen. Mit großer Laufbereitschaft wurde aber der Spielaufbau durch die Neustädter Stürmer, D.Burkhardt und J.Maak, immer wieder unterbunden. Die Blau-Weisse Defensive war gut organisiert und lies so gut wie keine Torchancen zu. Im Gegenteil. Die größeren Gelegenheiten waren auf der Seite der Heimmannschaft. Schon in der Anfangsphase konnte M.Engler einen langen Ball nicht ins Tor verlängern und E.Kießling traf nur den Pfosten. Nach der Pause drängten die Jenaer auf die Entscheidung. Jetzt hatte die Abwehr um P.Nitschke und J.Wolfram alle Hände voll zu tun. Eine Großchance der Gäste entschärfte der Neustädter Keeper M.Mehlhos im 1:1 sensationell. Der Nachschuß ging am Tor vorbei. Bis zum Schluß kämpften die Blau-Weissen aufopferungsvoll und verdienten sich somit das Unentschieden.


Quelle: M.Rothe
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa