SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 29.10.2016 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Schott Jena
SV BW Neustadt 1 : 0 SV Schott Jena
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jon Kryeziu

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (47')Jon Kryeziu

Sieg gegen starke Schottjaner

Am gestrigen Samstag Vormittag spielten die Blau Weissen gegen den SV Schott Jena. Die Jungs waren hochmotiviert in die Partie gestartet und machten von Beginn an Druck.  Man zeigte wieder, was in den letzten Spielen nicht immer der Fall war, schöne Spielzüge und erarbeitete sich einige Torchancen.  Aber auch der starke Gegner aus Jena zeigte, dass er sich etwas vorgenommen hat und das Spiel gewinnen will. Diesmal stand aber unsere Abwehr von Anfang an besser als zuletzt und ließ nur sehr wenig zu. Jeder einzelne Spieler kämpfte, lief und hatte eine gute Einstellung zum Spiel.  In der ersten Halbzeit ließ keine Mannschaft ein Tor zu und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.  

Aus der Pause kamen unsere Jungs vom Trainergespann gut eingestellt und weiterhin motiviert, um das Spiel zu gewinnen. Aber auch unsere Gäste hatten sich einiges vorgenommen, denn sie machten jetzt mehr Druck auf unsere Hintermannschaft. Doch unsere Abwehr, inklusive Torwart, stand gut und die Jungs spielten auch wieder ansehnlich nach vorne. Jetzt war es ein Spiel auf hohem Niveau, denn es ging hin und her bzw. es gab Chancen auf beiden Seiten. Als sich alle auf das Unentschieden einstellten, konnte Ion einen schönen Angriff, in der 47 Minute, doch noch zum Torerfolg nutzen. Da auf beiden danach nichts mehr passierte, war es der Siegtreffer für die Blau Weissen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs! 

Fazit: In einem guten und hochklassigen Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, gewannen die Blau Weissen mit etwas Glück, aber nicht unverdient, mit 1:0 gegen Schott Jena!