SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga
13. Spieltag - 25.02.2018 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 1 : 0 FC Thüringen Jena
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matteo Glaser

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (48/')Matteo Glaser

Die Abstiegsränge verlassen !!!!

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unbequemen Gegner aus Jena. Die Blau-Weissen übernahmen zwar sofort die Initiative, doch in Tornähe war man bis zur 15. Minute noch zu harmlos. Dann steckt Peter Wittwer gekonnt auf Capitano Julius Börner durch, dieser aber mit Pech beim 1:1 gegen den Keeper. Wittwer selbst danach mit der Tausendprozentigen zur Führung, aber irgendwie bekommt er den Ball nur an den Querbalken. Dann kurz vor der Halbzeit die beste Phase der Gäste mit 3 Riesenchancen, die allesamt Hexer Timo Rödiger zu Nichte macht - Halbzeit 0:0.

Für die zweite Hälfte schwor Jens Taudte seine Mannen noch mal richtig ein, dass im Kampf gegen den Abstieg hier heute nur ein Sieg weiter helfen wird!! So gab es dann für unsere Jungs bei klirrender Kälte auch weiterhin nur den Vorwärtsgang und Chancen gab es auch. Lies Matteo Glaser seine erste Großchance noch ungenutzt, so blieb er bei der Neuauflage diesmal cool und schob zur umjubelten Führung ins lange Eck ein...Da Neustadt danach clever verteidigte und nichts mehr anbrennen lies, stand als Belohnung der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz!!! Vielen Dank an die Jungs der D-Junioren, die den Platz an der warmen Spielekonsole gegen einen Platz auf der eiskalten Ersatzbank freiwillig getauscht haben!!


Quelle: K.-U. Scheuerl