SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga
1. Spieltag - 19.08.2017 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   OTG 1902 Gera
SV BW Neustadt 5 : 0 OTG 1902 Gera
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ramzi Talabidi, 2x Lasse Dorow, Eric - Odin Stenzel

Assists

Fabian Thormann, Maximilian Raue, Robert Wagner, Eric - Odin Stenzel, Luis Olbrich, Lasse Dorow

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Ramzi Talabidi (Luis Olbrich)
2:0 (25')Ramzi Talabidi (Maximilian Raue)
3:0 (40')Lasse Dorow per Kopfball (Robert Wagner)
4:0 (44')Eric - Odin Stenzel (Lasse Dorow)
5:0 (51')Lasse Dorow (Fabian Thormann)

Verdienter Auftacktsieg !!

Zum Saisonstart hatten die Blau-Weissen den SG OTG1902 Gera zu Gast.

Endlich war es soweit nach vielen Testspielen konnte es endlich losgehen mit den Punktspielen und das Trainergespann Rothe / Eismann war gespannt wie die Jungs mit dem größeren Feld und der längeren Spielzeit zurecht kommen. Die erste Torchance hatten die Gäste aus Gera die diese leichtfertig vergaben. Das war wiedermal der Wachmacher für die Jungs die jetzt immer stärker wurden und immer mehr Spielanteile im Spiel hatten. Als Ramizi sich energisch in der Mitte durchsetzte und den Ball mit einen Gewaltschuss zum 1:0 im Tor unterbrachte war diese Führung nicht unverdient. In der 24. Minute war es wiederum Ramizi der eine schöne Eingabe von Maxi überlegt zum 2:0 einschob. Mit diesen Ergebniss ging es in die Pause und wenn man etwas bemängeln muss dann waren es die vielen vergebenen Chancen.

Nach der Pause wollten es die Jungs nun besser machen und Lasse traf gleich mit der ersten Chance in der 38. Minute per Kopf zum 3:0. Als Lasse in der 41. Minute sich super auf der Außenbahn durchsetzt und den Ball in den Rücken der Abwehr spielt sorgte Eric-Odin mit einen Flachschuss ins Eck für die Entscheidung. In der 50. Minute schickte Fabi mit einen schönen Pass Lasse nochmal steil und dieser hatte keine Probleme den 5:0 Enstand zu erzielen. 

Ein am Ende Hochverdienter Sieg mit einer super Mannschaftsleistung.