SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga
7. Spieltag - 25.10.2017 17:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Carl Zeiss Jena
SV BW Neustadt 1 : 4 FC Carl Zeiss Jena
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lasse Dorow

Assists

Ramzi Talabidi

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (13')Lasse Dorow (Ramzi Talabidi)
1:1 (25')FC Carl Zeiss Jena
1:2 (29')FC Carl Zeiss Jena
1:3 (50')FC Carl Zeiss Jena per Weitschuss
1:4 (65')FC Carl Zeiss Jena per Weitschuss

Starker Auftritt gegen den Favoriten aus Jena

Nach der unerwarteten hohen 2:6 Niederlage beim Tabellenletzen am letzten Samstag war nun am Mittwoch Abend der Tabellenführer der mit 15:0 Punkten und 68:3 Toren nach 5 Spieltagen der klare Staffelfavorit ist auf der Roten Erde zu Gast. Das Trainergespann Rothe/Eismann forderte eine Reaktion auf die schlechte Leistung vom letzten Wochende und eine andere Einstellung um nicht eine Klatsche gegen den FCC zubekommen.

Die Mannschaft war nicht wieder zuerkennen man kämpfte vom Anpfiff bis Schlußpfiff um jeden cm des Platzes und als in der 13. Minute Ramizi einen langen Abschlag auf Lasse schlug und dieser den Abwehrspieler schlecht aussehen lies erzielte er aus spitzen Winkel das umjubelte 1:0 für die Blau-Weissen. Der Gast aus Jena drückte nun die Blau-Weissen immer mehr in die eigne Hälfte und es dauerte bis zur 25. Minute als die Abwehr den Ball nicht richtig klären kann und aus dem Gewühl das 1:1 fiel. Jetzt wollte der FCC noch vor der Pause den Führungstreffer erzielen und die Gastgeber konnten sich nicht mehr befreien und so fiel der Treffer in der 29. Minute zur verdienten 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause das gleiche Spiel Jena nur im Vorwärtsgang und die Neustädter hielten super dagegen und hatte mehrmals auch das Glück des tüchtigen als der Pfosten für den sehr gut aufgelegten Torwart rettete. Die sehr gut stehende Abwehr der BW. konnte dann auch nur noch mit je zwei sehr schönen Fernschuss Toren in der 50. und 65. Minute überwunden werden. 

Trotz der 1:4 Niederlage können die Jungs mit ihrer Leistung und Einsatz hoch zufrieden sein um am nächsten Wochenende im Pokal Achtelfinale gegen den VfB Artern mit der gleichen Leistung ins Viertelfinale einzuziehen.