... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht Verbandsliga, 8.ST (2017/2018)

ZFC Meuselwitz   SV BW Neustadt
ZFC Meuselwitz 0 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 1)
D-Junioren   ::   Verbandsliga   ::   8.ST   ::   11.11.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Lasse Dorow

Assists

Ramzi Talabidi

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (5.min) - Lasse Dorow (Ramzi Talabidi)

1.Auswärtsdreier nach starker kämpferischer Leistung

Am Samstag Vormittag bei herbstlichen Wetter reisten unsere D-Junioren zum schweren Auswärtsspiel auf die „Glaserkuppe“ zum ZFC Meuselwitz. Endlich hatte das Trainergespann Rothe / Eismann bis auf Basti alle Spieler wieder zur Verfügung und so wollte man nun auch mal Auswärts Punkten. Es waren noch keine 5 Minuten gespielt da schlug der Torschütze vom Dienst mit der ersten Chance im Spiel Eiskalt zu. Ein langer Abschlag von Ramizi über das gesamte Spielfeld nahm Lasse super auf und lies den Gästetorwart bei seinen Flachschuss zum 0:1 ins untere Eck keine Chance. Diese Tor brachte Sicherheit ins Neustädter Spiel und die Abwehr war gut organisiert so das der Gastgeber kaum zu Chancen aus den Spiel heraus kam. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause drängte der ZFC nun auf den Ausgleich und die BW. waren noch nicht so richtig auf dem Platz und so brennte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Nur der sehr gut aufgelegte Jason im Tor behielt  den überblick und so kam man unbeschadet durch diese schwierige Phase des Spiels. Nach ca. 5 Minuten in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nun das Spiel wieder im Griff und die Meuselwitzer wurden nur durch Fernschüsse und Standards gefährlich. Nun griff der Schiedsrichter der keinen gute Tag hatte immer häufiger ins Spielgeschehen ein und Pfiff in dieser Phase fast jeden Zweikampf der Neustädter ab. Leider verpassten die Jungs ihre wenigen Konter gut auszuspielen und so ging es in der Schlussphase nochmal richtig zur Sache. Als dann auch die 4. Minute der Nachspielzeit vorbei war und der Schiedsrichter abpfeifen musste war der Jubel über den 1. Auswärtsdreier groß.

Es war zwar kein spielerisch gutes Spiel unserer Jungs aber nach den schwachen Auswärtsleistungen in dieser Saison zählte nur das Ergebnis und so konnte man mit der richtigen Einstellung und einer sehr guten kämpferischen Leistung aller Spieler die ersten Punkte aus der Fremde mit nach Hause nehmen. 

 


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa