SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
17.08.2017 16:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz 0 : 1 SV BW Neustadt II
(0 : 0)

Glücklicher Sieg

Am heutigen Donnerstag spielte die D2 ihr letztes Testspiel in Schleiz. Der Gastgeber war von Beginn an uns technisch und spielerisch überlegen. Daher waren wir meist nur mit dem Verdeitigen unseres Tores beschäftigt, aber auch drei/vier Konter könnte sich die Mannschaft erspielen - leider ohne Erfolg. Doch zur Halbzeitpause hätte eigentlich der Gastgeber schon deutlich führen können/ja eigentlich müssen, doch ihre Chancenverwertung ließ - für uns zum Glück - sehr zu wünschen übrig. In der Halbzeit wurde gewechselt und etwas umgestellt. Mit unserem ersten Angriff konnten wir das 1:0 erzielen und die Freude war groß. Doch danach das gleiche Bild, Schleiz machte das Spiel - vergab weiterhin fahrlässig ihre Torchancen - und wir versuchten zu kontern, leider ohne weiteren Erfolg. Am Ende ein sehr glücklicher Sieg, aber auch so kann Fußball sein - der Eine macht das Spiel und der Andere schießt das Tor bzw. gewinnt das Spiel!

Am Samstag beginnt der Punktspielbetrieb mit dem Auswärtsspiel in Bodelwitz.