SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 02.09.2017 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   SV Schott Jena
SV BW Neustadt 2 : 6 SV Schott Jena
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Vincent Töpsch

Assists

Emely Pernt, Romeo Brünner

Torfolge

1:0 (12')Vincent Töpsch (Emely Pernt)
2:0 (18')Vincent Töpsch (Romeo Brünner)
2:1 (25')SV Schott Jena
2:2 (33')SV Schott Jena
2:3 (44')SV Schott Jena
2:4 (45')SV Schott Jena
2:5 (48')SV Schott Jena
2:6 (49')SV Schott Jena

Nach der Führung komplett den Faden verloren

Im zweiten Spiel der Saison setzte es eine völlig unnötige Niederlage gegen Schott Jena. Schott machte von Beginn an Druck und setzte Neustadt unter Druck und erspielte sich Möglichenkeiten , die aber entweder nicht genutzt wurden oder vom guten Schlussmann Jason Nater vereitelt wurden. Mitte der Halbzeit kam der Gastgeber besser in die Partie und Vincent Töpsch konnte einen langen Ball aus dem Mittelfeld im Tor unterbringen. Nach einer perfekten Ecke von Romeo Brünner war es wieder Vincent Töpsch der den Ball am kurzen Pfosten ins Tor spitzelte. Leider fiel dann durch einen unberechtigten Neunmeter der Anschlußtreffer,sodass der Gast noch einmal Hoffnung schöpfte. Nach der Pause machte Jena sofort wieder Druck auf die Neustädter Hintermannschaft und kam dann durch eine weitere Fehlentscheidung zum Ausgleich. In der Folge wurden unsere Jungs immer nervöser und es schlichen sich mehrere kleine Fehler ein die aber leider große Folgen hatten,da der Gegner jeden ausnutzen konnte und daraus ein Tor erzielen konnte. Da in der 2.Hälfte auch nicht mehr viel nach vorne ging ,stand am Ende diese vermeidbare Niederlage.