SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 24.03.2018 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 3 : 6 FC Thüringen Jena
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Romeo Brünner, Lukas Diesel, Emely Pernt

Torfolge

1:0 (5')Lukas Diesel
1:1 (8')FC Thüringen Jena
2:1 (12')Romeo Brünner
2:2 (13')FC Thüringen Jena
2:3 (22')FC Thüringen Jena
2:4 (36')FC Thüringen Jena
2:5 (44')FC Thüringen Jena
3:5 (46')Emely Pernt
3:6 (49')FC Thüringen Jena

Vermeidbare Heimniederlage

Am 3. Rückrundenspieltag hatte man den Tabellenvierten von Thüringen Jena zu Gast und war sich der schweren Aufgabe bewusst, die auf unsere Jungs wartete. Es gelang der Heimelf von Beginn an,das Spiel offen zu gestalten und dem Gegner Paroli zu bieten. Verdient ging man dann durch Lucas sehenswerten Heber über den Gästekeeper in Führung. Nur leider hielt diese nicht lang und so fiel fast postwendend der Ausgleich,begünstigt durch eine löschriche Hintermannschaft des Gastgebers.Aber Blau-Weiss steckte an diesen Tag nicht auf und ging durch El Capitano Romeo wieder in Führung. Wie schon bei der 1. Führung hatte Thüringen Jena sofort die Antwort parat und maschierte wieder durch die nicht vorhandene Abwehr von Blau-Weiss. Kurz vor der Pause hatte man auch noch Pech ,als ein Klärungsversuch von Julian leider die Beine des Mitspielers fand und ins eigene Tor trudelte. Zu allem Unglück verletzte sich Julian bei der Aktion und musste durch Tim ersetzt werden. In der 2.Halbzeit ging es wieder hin und her und beide Mannschaften hatten Chancen für weitere Tore. Leider wurden die Abwehrfehler auf Neustädter Seite konsequent von den Gästen genutzt. Ein guter Spielzug von Blau-Weiss von Demian und Emely führte dann nochmal zum Anschluss,aber mehr war an diesen Tag ,auch aufgrund der unkonzentrierten Abwehrleistung,nicht drin. Schade,hatte man doch mal einen sehr guten Gegner auf Augenhöhe gebracht. Auf der kämpferrischen Leistung lässt sich aufbauen,das Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ist noch ausbaufähig.