SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga Staffel 2
2. Spieltag - 25.08.2018 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   BSG Wismut Gera
SV BW Neustadt 2 : 0 BSG Wismut Gera
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Raue

Assists

Pascal Matthes, Collin Schröter

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (16')Maximilian Raue per Weitschuss (Collin Schröter)
2:0 (51')Maximilian Raue (Pascal Matthes)

Erkämpfter Sieg!

Am heutigen Samstag Vormittag spielten die Blau Weissen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen die BSG Wismut Gera. Vor zwei Wochen stand man sich im Pokal schon einmal gegenüber, dieses Spiel gewannen wir deutlich. Doch heute war es ein ganz anderes Spiel, denn der Gast nahm sich Einiges vor und trat ganz anders auf. Von Beginn an war es heute ein Spiel auf Augenhöhe und die Blau Weissen mussten über den Kampf ins Spiel finden. Chancen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Leichte spielerische Vorteile hatten zwar die Blau Weissen, aber der Gast zeigte sich spielerisch auch verbessert. In der 16. Minute konnten wir dann eine Torchance zum 1:0 nutzen. Danach ging es weiter rauf und runter und man kann sagen, dass es eine kurzweilige erste Hälfte war. Wir konnten die knappe Führung in die Halbzeitpause retten. Nach der Pause das gleiche Bild, beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten einen guten Fußball. Gera ging jetzt auf das Unentschieden und die Blau Weissen mussten diesen Ansturm erstmal überstehen. Dies gelang recht gut und man hatte selbst gute Spielzüge nach Vorn gezeigt, doch leider fehlte etwas die letzte Konsequenz beim Ausspielen der Chancen. Wir kämpften uns wieder ins Spiel zurück und konnten in der 51. Minute das verdiente und viel umjubelten 2:0 machen. Der Gast aus Gera gab aber weiterhin nicht auf und kam auch zu Torchancen, die aber meist von der Abwehr bzw. von unserem Torwart zunichte gemacht wurden. Wir selbst hätten auch noch das 3:0/4:0 machen können, aber der letzte durchsetzende Punch hat gefehlt oder der gute Gästetorwart hielt die Schüsse, die auf sein Tor kamen. Somit blieb es beim Schlusspfiff des guten Schiedsrichters beim 2:0 Heimsieg der Blau Weissen. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!!!