SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 06.09.2016 17:30 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Orlatal
SV BW Neustadt II 2 : 3 FSV Orlatal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Adelmaier, Vincent Kempfert

Assists

Lukas Adelmaier, Luis Olbrich

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')FSV Orlatal
0:2 (12')FSV Orlatal
1:2 (27')Vincent Kempfert (Lukas Adelmaier)
1:3 (41')FSV Orlatal
2:3 (46')Lukas Adelmaier (Luis Olbrich)

Unnötige Niederlage !

Am heutigen Dienstag Nachmittag stand das ausgefallene Punktspiel vom Samstag gegen den FSV Orlatal an. Die D2 wollte an das Gute Auswärtsspiel in Schleiz vom letzten Wochenende anknüpfen und mit einen Sieg  sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Aber die Mannschaft verschlief die ersten Minuten der Partie und in der Defensive  leistete sich der Gastgeber zu viele Fehler und so stand es nach 12 Minuten schon 0:2 für die Gäste. Jetzt langsam kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel und als Vincent in der 27. Minute die schöne Vorarbeit von Lukas cool verwertete ging man mit dem 1:2 in die Pause. Nach der Pause erhöhten die Neustädter nochmal das Tempo und versuchte den Ausgleichstreffer zu erziehen aber die Gäste aus dem Orlatal blieben bei ihren schnellen Kontern immer wieder gefährlich. In der 41. Minute nutzen sie wieder einen Fehler der BW. in der Vorwärtsbewegung Eiskalt mit dem Tor zum 1:3 aus. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und erspielten sich immer wieder gute Torchancen die aber zu überhastet vergeben wurden. Als dann Lukas einen schönen Spielzug in der 46. Minute überlegt zum 2:3 einschoss kam nochmal Hoffnung auf. In den letzten Minuten versuchten die Jungs nochmal alles und als der Gästekeeper die letzte Riesenchance von Carlos zunichte machte war die 2:3 Niederlage besiegelt und die Gäste nahmen nicht unverdient die 3 Punkte mit ins Orlatal.

 

Fazit:

Zuviele Fehler und schlechtes Zweikampfverhalten vor allem in den ersten Minuten entschied früh die Partie. Lichtblick in der zweiten Hälft war die Moral und die kämpferische Einstellung die man im nächsten Spiel von Anfang an zeigen muß wenn man beim FV Rodatal Zöllnitz am Samstag was mitnehmen möchte.