... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 8.ST (2016/2017)

SV BW Neustadt II   SV Jena-Zwätzen
SV BW Neustadt II 1 : 2 SV Jena-Zwätzen
(0 : 1)
D2-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   8.ST   ::   29.10.2016 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Eric - Odin Stenzel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17.min) - SV Jena-Zwätzen
0:2 (53.min) - SV Jena-Zwätzen per Weitschuss
1:2 (57.min) - Eric - Odin Stenzel per Elfmeter

Trotz Niederlage ein gutes Spiel gemacht !

Am Samstag war der Tabellennachbar SV Jena-Zwätzen ( Platz 4 ) zu Gast in Neustadt. Es war wiedermal ein Jahrgangs ältere Mannschaft, dies sah man dann auch auf dem Platz denn die Spieler der Gäste waren teilweise 1-2 Köpfe größer als unsere Jungs. Die Gäste wollten diesen Vorteil nutzen und spielten von Anfang an Körperbetont aber unsere "Kleinen" hielten gut dagegen und so waren Torchancen erstmal Mangelware. In der 17. Minute dann doch das unnötige 0:1 aus Sicht des Gastgebers. Ein vermeidbares Tor das durch Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Torwart  den Jenaer geschenkt wurde. Mit den 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs jetzt auch mehr für die offensive zu machen, was nun auch öfters gut gelang nur mit den Torabschluss klappte es noch nicht. Die Gäste verlegten sich nun aufs Kontern und kamen nun seltner aber dafür gefährlicher vor unser Tor. In den letzten Minuten des Spiels lösten die Blau-Weißen die Verteidigung komplett auf um noch den Ausgleich zu schaffen. Die Jenaer nutzen dies in der 53. Minute mit einen Weitschuss ins untere Eck zum 0:2 aus. Alle glaubten nun das wars aber Respekt vor der Moral der Jungen Mannschaft, sie versuchten trotzdem nochmal alles und als Eric-Odin in der 57. Minute im Strafraum gefoult wurde zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Diese Chance lies sich Eric-Odin nicht nehmen und verwandelt den Neunmeter Eiskalt ins untere Eck zum 1:2 Anschlusstreffer. Aber der SV Jena-Zwätzen brachte die knappe 1:2 Führung dann mit viel Einsatz über die Zeit. Die Trainer waren trotz der knappen Niederlage mit der gezeigten Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden.

 

Fazit:

Mann muss sich vor den älteren Jahrgängen nicht verstecken und mit noch mehr Selbstvertrauen in die eigenen Stärken kann man auch gegen diese Gegner Punkte holen.

 

 


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa