SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Achtelfinale - 12.11.2016 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz 0 : 1 SV BW Neustadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric - Odin Stenzel

Assists

Jeremy Süß

Gelbe Karten

Eric - Odin Stenzel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (7')Eric - Odin Stenzel (Jeremy Süß)

Verdienter Einzug ins Pokalviertelfinale !

Am Samstag mussten die D2- Junioren nach Schleiz zum Kreispokal-Achtelfinale reisen. Die Zielstellung lautete Einzug ins Viertelfinale und so gingen die Blau-Weissen auch von Anfang an in die Partie.  Auf dem aufgeweichten Nebenplatz wollten wir über schnelles und direktes Umschaltspiel zum Erfolg kommen, die Mannschaft setzte diese Vorgabe durch eine geschlossene Mannschaftsleistung super um. Der FSV begann Druckvoll ohne sich aber groß Chancen zu erspielen. Ganz anders die Gäste aus der Orlastadt, in der 7. Minute spielte Jeremy einen Pass genau in den lauf von Eric-Odin dieser lies zwei Abwehrspieler alt aus sehen und schoss dann mit eine Flachschuss unhaltbar zum 0:1 ein. Nach diesen Konter war der Gastgeber geschockt und brachte bis zum Pausentee trotz hohen Ballbesitzes nicht viel zu Stande. 

Nach der Halbzeitpause erhöhte der FSV den Druck aber lief sich immer wieder an der sehr gut Organisierten Neustädter Abwehr fest. Die Blau-Weissen setzten weiter auf Konter über ihren schnellen Stürmer Eric-Odin der die Schleizer Abwehr ein ums andermal überlief und noch gute Chancen zu einen weiteren Tor hatte.

Am Ende reichte das " Goldene" Tor zum verdienten weiterkommen, denn die Neustädter Jungs haben hinten nix zugelassen und vorne ihre Chance Eiskalt genutzt.

Glückwunsch zu der gezeigten sehr guten Leistung !