SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
1. Spieltag - 16.08.2009 10:30 Uhr
Eintracht Eisenberg   SV BW Neustadt
Eintracht Eisenberg 5 : 4 SV BW Neustadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Markus Thuy, Sebastian Semmler

Assists

Felix Hohl, Felix Böttcher, Markus Thuy, Sebastian Semmler

Gelbe Karten

Andreas Moser

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Sebastian Semmler (Markus Thuy)
1:1 (20')Eintracht Eisenberg
2:1 (27')Eintracht Eisenberg
2:2 (40')Markus Thuy (Felix Böttcher)
2:3 (49')Markus Thuy (Sebastian Semmler)
2:4 (55')Markus Thuy (Felix Hohl)
3:4 (63')Eintracht Eisenberg
4:4 (72')Eintracht Eisenberg
5:4 (82')Eintracht Eisenberg

Unglückliche Niederlage im Schortenthal

Neustadts A Junioren gingen ohne gute Vorbereitung in die diesjährige Saison. Da auch noch einige Spieler die Mannschaft in Stich ließen und /oder verletzt sind ,mußte mit dem letztem Aufgebot gespielt werden.Auf dem Kunstrasen in Eisenberg kam kein Kombinationsspiel zustande und lange Bälle waren das Mittel mit dem beide Mannschaften versuchten ,Tore zu erzielen. Neustadt hatte dabei den besseren Start und Sebastian Semmler erzielte nach Vorarbeit von Markus Thuy das erste Tor. Eisenberg keineswegs geschockt ,versuchte den Ausgleich zu erzielen.Steve Dittrich konnte nach einen Stellungfehler das 1 : 1 nicht verhindern.Wenige Minuten später fälschte er einen Schuß des Eisenberger Stürmers unglücklich zur 2 : 1 Führung für Eisenberg ab.Über mehrere Stationen kam der Ball zu Felix Böttcher , dieser konnte Markus Thuy mustergültig bedienen und zum 2 : 2 Pausenstand vollenden.Im zweiten Abschnitt hatte wiederum Neustadt den besseren Start und ging durch zwei Tore von Markus Thuy in Führung. Mit einen sicheren Vorsprung von zwei Toren konnte das neue Neustädter Team das Spiel nicht kontrollieren und hatte noch zwei Lattenschüsse , die wohl die Entscheidung gebracht hätten. Aber es kam anders und Eisenberg konnte den Druck erhöhen.Beim 3 : 4 sah das Stellungsspiel der Abwehr erneut katastrophal aus. Die Kräfte schwanden nun immer mehr und es war eine Frage der Zeit, dass Eisenberg den Ausgleich schaffen konnte.Jetzt konnte auch der gut aufgelegte Lucas Krüger im Tor den fälligen Ausgleich nicht mehr verhindern und Eisenberg ging auch noch zum Entsetzen der Neustädter in Führung , die bis zum Schlußpfiff anhielt.