SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
7. Spieltag - 16.10.2011 10:30 Uhr
Eintracht Eisenberg   SV BW Neustadt
Eintracht Eisenberg 3 : 0 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Kosien, Lukas Beier

Rote Karten

Andre Wolfram (77')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (24')Eintracht Eisenberg
2:0 (53')Eintracht Eisenberg
3:0 (57')Eintracht Eisenberg

Im Spitzenspiel unterlegen

Spitzenspiel und Torhüter verloren

Im Spitzenspiel der beiden Führenden der Landesklassenstaffel, war Eisenberg über fast die gesamte Spielzeit das bessere Team. In der Anfangsphase agierten die Gäste aggressiv und zielstrebig. Die Gäste hatten in der 5.min auch die erste Torchance des Spieles. Nach der Anfangsviertelstunde übernahmen die Eisenberger Jungen das Zepter und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Fast ohne Gegenwehr erzielten die Hausherren in der 19.min die Führung. Neustadt nun immer mehr in die Defensive gedrückt, kam kaum noch zu großen Entlastungsaktionen. Die „Eintracht“ erhöhte in der 52.min auf 2:0, dass 3:0 in der 57.min war dann gleichzeitig auch der Entstand. Dieser Sieg geht für die Eisenberger völlig in Ordnung, da man in dieser Partie klar die bessere Mannschaft war. Zu allem Überfluss ließ sich Torhüter Andre Wolfram kurz vor Spielende noch zu einer groben Unsportlichkeit gegenüber dem Publikum hinreißen, welche mit der roten Karte geahndet wurde. Damit fällt Neustadts Keeper vorerst aus.


Quelle: H.Jauch