SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Mittelthüringen Staffel 2
10. Spieltag - 09.06.2023 18:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV BW Neustadt
Bodelwitzer SV 1 : 5 SV BW Neustadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Collin Schröter, 2x Peter Wittwer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (8')Collin Schröter
0:2 (12')Collin Schröter
0:3 (52')Collin Schröter
0:4 (56')Peter Wittwer
1:4 (76')Bodelwitzer SV
1:5 (6')Peter Wittwer

Souveräner Auswärtserfolg

Am Freitag den 09.06.2023 gastierte der SV Blau Weiß Neustadt zum Abendspiel in Bodelwitz. Bei hohen Temperaturen war es den Orlastädtern ihre Priorität den Aufstieg mit der maximalen Punktausbeute klarzumachen. Von Beginn an sollte man dies auch sehen. Die Blau Weißen waren sofort die Ton angebende Mannschaft im Spiel und wurden ihrer Favoritenrolle, welche man bei einem Blick auf die Tabelle ausmachen konnte, sofort gerecht. 

Und so sollte das erste Tor auch nicht lange auf sich warten lassen. Ein fast schon typischer Spielzug der Neustädter könnte man meinen, denn Kapitän P. Wittwer gewinnt im Mittelfeld den Ball und steckt selbigen nach kleiner Dribblingeinlage wohl temperiert auf C. Schröter durch. Der bleibt trotz des hitzigen Wetters cool und verwandelt zum 0:1 (8. Minute). Nur 4 Minuten später gleich der zweite Treffer für ihn. M. Raue schlägt einen langen Ball vor. Diesen kann Bodelwitz`s Verteidiger im 1 gegen 1 nur unzureichend verteidigen, so dass „Schröti“ frei durch ist und zum 0:2 knippst (12.Minute). Daraufhin war Neustadt zwar weiterhin bemüht zu erhöhen, doch dies sollte bis zur Halbzeit vorerst nicht klappen. So blieb es beim 2:0, wobei die Neustädter das Spielgeschehen über die 45 Minuten klar kontrollierten und in allen Bereichen eine gute Teamleistung zeigten. In Halbzeit 2 machten die Orlastädter weiter mächtig Druck, was nur nach wenigen Minuten belohnt wurde. Und wieder ist es P. Wittwer der seine Klasse am Ball zeigt, drei Bodelwitzer einfach stehen lässt und mit einem starken Steckpass wieder C. Schröter findet. Der macht das, was er am besten kann und trifft zum Hattrick (52.Minute). Und Neustadt hatte weiterhin Spaß am Spiel. Der BSV konnte dies nur regelwidrig unterbinden, was einen 11-Meter in der 56. Minute zur Folge hatte. Eine Aufgabe die P. Wittwer routiniert zu erledigen wusste - das 0:4. Ein Spielstand, welcher so auch absolut in Ordnung ging. Doch Bodelwitz wollte nicht ohne Treffer ins Wochenende gehen. Daher meldete man sich mit einem Sonntagsschuss zum Freitag in der 76. Minute nun doch noch mal auf der Anzeigetafel an. Einer wollte aber nochmal für alte Verhältnisse sorgen und so kam es das P. Wittwer 10 Minuten später die BSV-Abwehrreihe zum Tanz bittet und zum 1:5 Endstand vollendet.

Damit haben die Blau Weißen Jungs am vorletzten Spieltag in Sachen Aufstieg alles souverän klar gemacht und freuen sich nun auf ihr letztes Spiel zuhause gegen Arnstadt kommende Woche, um im Saisonfinale noch mal alles zu geben.


Quelle: L. Dorow