SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Verbandsliga Staffel 1
7. Spieltag - 29.10.2022 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SC 1903 Weimar
SV BW Neustadt 3 : 1 SC 1903 Weimar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Raue, Ivan Bojcsev

Assists

Luca Schumann, Jon Kryeziu, Jonas Wahl

Gelbe Karten

Philipp Richter

Torfolge

1:0 (46')Ivan Bojcsev (Jonas Wahl)
2:0 (64')Maximilian Raue (Jon Kryeziu)
2:1 (71')SC 1903 Weimar
3:1 (77')Maximilian Raue (Luca Schumann)

verdienter Heimerfolg

In der ersten Halbzeit standen beide Mannschaften sehr gut in der defensive, so entwickelte sich ein Chancenarmes mit leichten Vorteilen

für die Heimmanschaft. Die 2-3 Gelegenheiten konnten aber leider nicht zur Führung verwertet werden.

Die zweite Halbzeit sollte etwas wilder werden, auch die Zahl Torchancenauf beiden Seiten erhöhte sich. Eine konnte Ivan Bojcsev zum 1:0 nutzen,

nachdem er einen Konter und schönem Paß von Jonas Wahl abschloß.

Maximilian Raue erhöhte mit Distanzschuß auf 2:0. Doch die sichere Führung wackelte als Weimar nochmal besser wurde, auch weil man

auf Seiten der Gastgeber nicht mehr so konsequent und kompakt gegen den Ball arbeitete. Folgerichtig das 2:1 und es wurde nochmal eng.

Neustadt überstand diese Phase mit etwas Glück und konnte durch Maximilian Raue, dem 2:0 ähnlich, den Deckel drauf machen.