SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Verbandsliga Staffel 1
9. Spieltag - 06.04.2023 19:00 Uhr
SV BW Neustadt   ZFC Meuselwitz
SV BW Neustadt 0 : 5 ZFC Meuselwitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (7')ZFC Meuselwitz
0:2 (16')ZFC Meuselwitz
0:3 (51')ZFC Meuselwitz
0:1 (72')ZFC Meuselwitz
0:5 (74')ZFC Meuselwitz

Bittere Niederlage zum Gründonnerstag

Am Abend des 6.4.2023 begegneten die Neustädter B-Junioren zu ihrem 14. Saisonspiel dem ZFC
Meuselwitz zuhause. Mit Ambitionen die anhaltende Sieglosserie reißen zu lassen ging es für die
Blau-Weißen in das Spiel. Nach einem recht wilden Hin und Her in der Anfangsphase des Spiels gab
es aber schon den ersten Dämpfer, denn in der 13. Minute stellte der Gast auf 0:1. Auch der zweite
Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten. 15. Spielminute: Ecke für Meuselwitz und der
abgewehrte Ball landete im Rückraum des Sechzehners woraufhin er dank eines abgefälschten
Schusses seinen Weg ins Gehäuse der Neustädter fand und damit auf 0:2 erhöhte. Doch die
Orlastädter steckten bis dahin noch nicht auf. Fortlaufend war man um den Anschlusstreffer bemüht,
doch den Angriffen fehlte meistens die Genauigkeit entweder beim letzten Pass oder beim Abschluss.
So mündeten diese immer wieder in kleinen Konteraktionen für die Gäste, welche aber
gleichermaßen gefährlich waren. So ging es pünktlich nach 40 Minuten in die Kabine. Schon kurz
nach Wiederanpfiff ermöglichte sich dann C. Schröter eine Riesenchance, um das Ergebnis zu
verkürzen. Aber nachdem er sich stark an der Mittelinie durchsetzte, fehlte ihm ebenfalls nach dem
Sprint aufs Gästetor die angesprochene Präzision im Torschuss. Diese war dann dann in der 51.
Minute den Meuselwitzern vergönnt, welche mit einem sehenswerten Distanzschuss den Spielstand
auf 0:3 anhoben. Daraufhin plätscherte das Spiel vor sich hin und bot wenig Highlights, bis die Gäste
in der 72. Minute endgültig den Deckel dank eines gut getretenen Freistoßes drauf machten. Damit
war der Blau-Weiße Wille nun doch gebrochen. Doch der ZFC hatte noch nicht genug und erzielte in
der Schlussminute den Treffer zum Endergebnis. Somit ging der Sieg verdient mit einem 0:5 an die
Gäste und für Neustadt heißt es weiterhin warten auf die ersehnten 3 Punkte.


Quelle: Lasse Dorow