SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht

Verbandsliga Staffel 1
19. Spieltag - 11.05.2024 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Sonneberg 04
SV BW Neustadt 3 : 2 FC Sonneberg 04
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Schauerhammer, Collin Schröter

Assists

Collin Schröter, Hendrik Koch

Gelbe Karten

Malte Posselt, Konrad Liersch

Torfolge

0:1 (10')FC Sonneberg 04
1:1 (25')Moritz Schauerhammer (Collin Schröter)
1:2 (36')FC Sonneberg 04
2:2 (62')Moritz Schauerhammer (Hendrik Koch)
3:2 (80')Collin Schröter per Elfmeter

Arbeitssieg

Einen verdienten Arbeitssieg konnten die Neustädter B-Junioren im vorletzten Heimspiel der Saison einfahren. Das Spiel begann aber nicht besonders glücklich, Sonneberg ging mit einem 30m Knaller der Marke Tor des Monats in Führung. Moritz Schauerhammer glich nach einem guten Angriff über rechts per Abstauber aus. Vor der Pause noch die erneute Gästeführung, nach einem einfachen Abwehrfehler. Neustadt gab nicht auf und kam in der zweiten Halbzeit zum verdienten Ausgleich. Nach Ecke von Hendrik Koch scheitert Moritz Schauerhammer noch mit dem Kopf, kann den Abpraller aber im Tor unterkriegen. Quasi mit dem Schlusspfiff setzt sich Collin Schröter über rechts durch und kann nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß versenkt er selber souverän zum 3:2 Siegtreffer.


Quelle: Daniel Opel