SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 13.07.2022 19:00 Uhr
SV BW Neustadt   BSG Wismut Gera
SV BW Neustadt 1 : 0 BSG Wismut Gera
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin-Lee Engler

Assists

Pedro Souza Rocha

Torfolge

1:0 (77')Robin-Lee Engler (Pedro Souza Rocha)

Sieg im Testspiel 2.0

Testspiel 2.0 BWN- Wismut Gera 

Endstand 1:0, Halbzeit 0:0 

Torschütze: R.L. Engler (77.)

 

Mittwochabend konnte nach der Absage von Stahl Unterwellenborn ein namhafter Gegner gewonnen werden. Danke von dieser Seite nochmal für die recht unkomplizierte Zusage aus Gera.  Der ambitionierte Verbandsligist hat, wie die Blau-Weissen am Freitag seinen Auftakt in die Neue Saison gehabt. Mit voller Kapelle hat NeuTrainer Frank Müller (vorher ZFC Meuselwitz) die Anreise an die Orla vorgenommen. Auch Trainer René Grüttner hat bis auf wenige Ausnahmen auf seinen Kader zurückgreifen können. Getestet wurden Spielsysteme und ihr Wirkungen gegen starke Gegner. Und die Neustädter Jungs waren gut auf dieses Spiel eingestellt. Der geneigte Zuschauer konnte keinen Klassenunterschied auf dem Platz feststellen. Im ersten Durchgang hatten beide Teams gute Chancen die Waage auf ihre Seite zu ziehen. Förster und Lehmann hatten die guten Möglichkeiten, ihre Farben in Front zu bringen, aber waren inkonsequent in der Verwertung.

Auch die Blau-Weissen nutzten beste Möglichkeiten nicht. 

Im zweiten Durchgang dann kein anderes Bild. Traditionell findet ein Spielerwechsel auf beiden Seiten statt. Spielerisch befinden sich die Grüttnerschützlinge auf Augenhöhe mit der ambitionierten Wismutelf. Teilweise erarbeiten sich die Orlastädter sogar die klareren Möglichkeiten. Die Größte hat dann Robin-Lee Engler, der einen an Neuzugang Elia Walther verwirkten Strafstoß an die Querlatte bugsierte (72.).

5 Minuten später machte er dann besser, als er eine scharfe Eingabe von Neuzugang Pedro Souza Rocha einnetzt (77.). Ein gelungener Test, den sich die Neustädter erkämpft haben und der am Ende auch nicht unverdient war. Trotzdem war es „nur“ ein Testspiel, das sicher dementsprechend auch eingeordnet wird. Der nächste Test steht bereits am Samstag an. Da ist dann Verbandsligaabsteiger Ohratal zu Gast.

 

#wisbwn

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir