SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Geomix Thüringenliga
15. Spieltag - 02.12.2023 13:30 Uhr
FC Union Mühlhausen   SV BW Neustadt
FC Union Mühlhausen 1 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robin-Lee Engler, Elia Walther

Assists

Robin-Lee Engler

Gelbe Karten

Peter Wittwer, Elia Walther, Martin Köhler

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (12')FC Union Mühlhausen
1:1 (20')Robin-Lee Engler
1:2 (48')Elia Walther (Robin-Lee Engler)
1:3 (91')Robin-Lee Engler per Elfmeter

+++ 15. SPIELTAG GEOMIX VERBANDSLIGA +++

02.12.2023 15. Spieltag Geomix Thüringenliga,FC Union Mühlhausen - SV BW ´90 Neustadt/Orla

 

Ergebnis: 1:3 (1:1)

 

Neustadt gewinnt 1:3 bei Union Mühlhausen  

 

Am 15. Spieltag der Thüringenliga reisten die Neustädter zum Tabellenzwölften FC Union Mühlhausen. Trotz zahlreicher Ausfälle wollten die Orlastädter am letzten Spieltag der Hinrunde etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, um eine erfolgreiche Halbserie noch zu verschönern.

Die Blau-Weißen setzten auch die ersten Akzente, ein Abschluss von Mohorn aus 22m landete am Torpfosten (7.). Im Gegenzug setzten sich die Unioner bis in den Strafraum durch, Paul klärte vor dem einschussbereiten Gaspar (8.). Kurz darauf trafen die Orlastädter in der Spielfortführung im Mittelfeld eine falsche Entscheidung, als der Ball nach hinten weitergeleitet wurde, der Mühlhausener Spieler Fränkel spekulierte erfolgreich darauf und schoss zum 1:0 ein (12.). Die Gäste drängten auf den Ausgleich, dabei blieb die Heimmannschaft bei Kontern sehr gefährlich. Erneut der sehr agile Fränkel kam nach starker Einzelleistung zum Abschluss, den Paul vereitelte (18.). Kurz darauf kam R.L. Engler nach einem Standard zum Kopfball und glich zum 1:1 aus. In der Folgezeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wo beide Teams sichtlich bemüht waren, Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen. Kurz vor der Pause parierte Paul noch einen direkten Freistoß von Jurascheck (37.).

Hochmotiviert durch die Halbzeitansprache Scheuerls gingen die Orlastädter in den 2. Durchgang. Mohorn eroberte den Ball, setzte R.L. Engler in Szene, der E.A. Walther bediente und sehenswert zur 1:2 Führung ins lange Toreck verwandelte (48.). Kurz darauf erhielt Stromczynski nach einem groben Foulspiel an R.L. Engler folgerichtig die rote Karte (51.). Somit boten sich für die Gäste mehr Räume, Mohorn bediente E.A. Walther, der allein auf Müller zusteuerte und dessen Abschluss per Fußabwehr vereitelte (68.). Auf der Gegenseite kam Fränkel ungestört zu einer Großchance, der Ball landete am Außennetz (73.). Die Neustädter drängten weiter auf die Spielentscheidung, Mohorns Schuss aus 16m ging knapp neben das Gehäuse (83.). Wenige Minuten später vergab J. Walther in aussichtsreicher Position (86.). In der Nachspielzeit verwandelte R.L. Engler nach einem Foul an Mohorn im Strafraum den Strafstoß souverän zum 1:3 Endstand (90.+1).

Somit gehen die Neustädter mit beachtlichen 24 Punkten als Aufsteiger in die Winterpause.

 

Zuschauer: 60

 

Schiedsrichter: Andre Blank  

 

Tore: 1:0 T. Fränkel (12.); 1:1 R.L. Engler (20.); 1:2 E.A. Walther (48.); 1:3 R.L. Engler (90.+1 11m)

 

Andreas Gimper


Quelle: A. Gimper

Vorbericht zum Spiel