... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Staffel 1, 17.ST

SV BW Neustadt   SG Traktor Teichel
SV BW Neustadt 2 : 0 SG Traktor Teichel
(1 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse Staffel 1   ::   17.ST   ::   23.04.2022 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sandro Badermann, Maximilian Cherouny

Assists

Tilman Cypionka, Julius Börner

Zuschauer

133

Torfolge

1:0 (18.min) - Sandro Badermann (Tilman Cypionka)
2:0 (80.min) - Maximilian Cherouny (Julius Börner)

2 Tore und 3 Punkte

Spielbericht 17. Spieltag LK 1

Blau- Weiß’90 Neustadt (Orla)- Traktor Teichel 

Endstand 2:0, Halbzeit 1:0

 

Blau- Weiß’90 geht als Sieger vom Rasen

 

Es war schon ein erhebender Anblick, den frisch abgekreideten, hergerichteten  Rasenplatz zu sehen, auf dem ein Heimsieg angepeilt werden sollte. Am Ende stand ein 2:0 Erfolg, den sich die Grüttnerschützlinge hart erkämpfen mussten.

Kein Abtasten in der Anfangsphase. Die Gäste forderten die Blau-Weißen mit robusten Zweikampf und Neustadt musste dagegen halten. Nach einer Viertelstunde dann unmittelbare Gefahr für die Hausherren, ein Überzahlangriff über Kaldeborns linke Seite wird nicht konsequent zu Ende gespielt und Blau-Weiß kann auf Kosten einer Ecke klären. Im Ergebnis der Ecke muss Innenverteidiger Bastou Talabidi vollen Körpereinsatz bringen, um den Einschlag von Ring’s Geschoss zu verhindern (16.).

Erst jetzt konnten die Hausherren sich ein wenig befreien und ein Zuckerpass von Tilman Cypionka in den Lauf von Sandro Badermann, der den Teicheler Torhüter überlupft, brachte die Führung der Orlastädter (1:0, 18.).

Nach der Führung zog aber keine Ruhe in das Neustädter Spiel ein, Fehlabspiele machten es schwer das Spiel zu kontrollieren und dann kam auch noch das Auslassen bester Chancen hinzu. 

Robin- Lee Engler trifft nur den Pfosten (32.) und beim Gewusel im Teicheler Strafraum bringt man den Ball einfach nicht in Richtung Tor (40.). So ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn konnten die Hausherren mehr Druck auf das Teicheler Gehäuse entwickeln. Bernhard Grimm kann aber nach der Flanke von Sandro Badermann den Ball nicht im Gehäuse versenken (46.). Kurz darauf spitzelt er den Ball am Keeper vorbei, aber Reichmann kann das Spielgerät noch vor dem Überqueren Linie retten (54.). Die Traktoristen hatten in dieser Phase nur mit Abwehrarbeit zu tun. Einen schönen Spielzug mit der Endstation Tobias Grau landet erneut nur am Pfosten und mit der anschließenden Ecke auf den Kopf von Robin- Lee Engler, der freistehend ebenfalls das Gehäuse verfehlt, wurden die guten Gelegenheiten zum Ausbau der Führung nicht genutzt (55./56.).

So blieb das Spiel auf Messers Schneide, denn die Traktoristen gaben nicht auf und nur ein erfolgreicher Angriff hätte das Spiel auf den Kopf gestellt.

Evan Häusser hat solch eine Gelegenheit aber Torhüter Martin Mehlhos entschärft mit einer Klassereaktion seinen Versuch (75.).

Erlösung bringt dann die Kooperation der Eingewechselten. Der junge Julius Börner schließt ab, Torhüter Rössler kann den Ball nicht festhalten und Maximilian Cherouny schiebt ein (2:0, 80.).

Praktisch fast im Gegenzug noch einmal ein Aufbäumen der Gäste, als Schröter in aussichtsreicher Position am langen Pfosten vorbei schiesst (84.).

Mit dem Abpfiff durch Schiedsrichter Tim Annemüller, der in dieser Partie ohne gelbe Karten auskam, fielen dann mehrere Steine vom Neustädter Herzen. 

Teichel hätte sich nicht beschweren können, wenn die Partie mit 5 Gegentreffern geendet hätte.

Deshalb geht der Sieg der Blau-Weißen auch absolut in Ordnung. Adiv

 

Aufstellungen:

Neustadt:

Mehlhos (TW), Talabidi, Grau, Köhler (83. Opel), Cypionka, Engler R. (C)(76. Cherouny), Badermann, Engler M., Grimm, Kraus (68. Börner), Simon

 

Teichel:

Rößler (TW), Reichmann, Enke, Dörfler, Breuker (69. Anisch), Häußer, Schröter, Staskewitsch (C), Baumgart, Ring, Kaldeborn

 

Torfolge:

1:0 Badermann (18. Min.), 2:0 Cherouny (80. Min.)

 

#bwntei

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir


Vorbericht zum Spiel

... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa