SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
3. Spieltag - 26.08.2022 18:15 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV BW Neustadt
VfR Bad Lobenstein 2 : 2 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bernhard Grimm, Robin-Lee Engler

Assists

Mateusz Szalek, Maxim Engler

Gelbe Karten

Mateusz Szalek, Maxim Engler, Fabien Seidel

Zuschauer

155

Torfolge

1:0 (22')VfR Bad Lobenstein
1:1 (43')Robin-Lee Engler (Maxim Engler)
2:1 (46')VfR Bad Lobenstein
2:2 (55')Bernhard Grimm (Mateusz Szalek)

+++ 3. SPIELTAG LK1 +++

+++SPIELBERICHT 3. SPIELTAG LK1 +++

VfR Bad Lobenstein- Blau-Weiß ´90 Neustadt (Orla)

Endstand 2:2, Halbzeit 1:1

 

Es bleibt wie es war, oder doch anders

 

 

Déjá-vu in Lobenstein. Vor 5 Jahren schon einmal ein Freitagabendspiel im Koseltal und Unwetter im Anmarsch und dann ein Spielabbruch in der Halbzeit wegen der einsetzenden Dämmerung.

Das neu angesetzte Wiederholungsspiel, dann allerdings auf dem Kunstrasen in der Postsstrasse endete mit 2:2 unentschieden.

Genau wie einst schrammte der VfR an einer Niederlage vorbei. Auch an diesem Freitag waren die Blau-Weißen das aktivere Team.

Die erste Möglichkeit dann auch durch die Gäste, Jo Castañares prüft gleich mal die Fähigkeiten von Keeper Steinbach (10.). Neustadt offensiv tätig, soll immer wieder mit langen Bällen auf die Lobensteiner Spitzen Sebastian Mai und Oliver Hölzel ausgehobelt werden. Das klappt dann auch in der 22. Minuten, als Köhler auf dem nassen Geläuf wegrutscht und der Ball Lieblingstorschütze gegen die Orlastädter Sebastian Mai erreicht, der noch Torspieler Dominik Naujoks ausspielt und mit der ersten klaren Offensivmöglichkeit die Führung erzielte (1:0, 22.Min.).

Neu war diesmal, das dem Zusammenspiel der Neustädter keine Schockstarre folgte, sondern weiter die Chancen erarbeitet wurden. Besonders Niko Schröder war auf der linken Abwehrseite mit dem quirligen Maxim Engler gut beschäftigt. So hat er den Ausgleich auf dem Fuß als sein Schuß erst Torhüter Steinbach durch die Finger flutscht, aber auch am Pfosten vorbei (27.).

Pedro Souza Rocha grätscht die scharfe Eingabe von Maxim Engler aus 5 Metern über den Querbalken, Ausgleichschance vertan.

Dann macht es Kapitän Robin-Lee Engler besser, als der Abwehrversuch von Lobenstein zum Torschützen kommt (1:1, 42.). Auf die Sekunde dann der Pausenpfiff von Schiedsrichter Annemüller, der nicht nur wegen der eintretenden Dämmerung einen „dunklen“ Arbeitstag erwischte.

Nach Wiederbeginn kann erneut mit langem Pass Sebastian Mai angespielt werden, der seine Gegenspieler stehen liess und auch Dominik Naujoks keine Abwehrmöglichkeit gab (2:1, 46.).

Kein guter Beginn einer zweiten Hälfte aus Neustädter Sicht.

Aber auch diesmal keine zusätzliche Sicherheit im Lobensteiner Spiel. Neustadt rannte weiter auf die Lobensteiner Abwehr an, was fehlte war der Torerfolg.

Mit einem tollen Solo von Bernhard Grimm, der über das gesamte Feld läuft und überlegt abschließt, kommt erneute Bewegung ins Spiel (2:2, 55.).

Den Rest der Spielzeit versuchten die Grüttnerschützlinge hier doch einen Dreier zu erkämpfen, aber die Hausherren standen vielbeinig in der Abwehr und hatten einen starken Schlussmann auf ihrer Seite.

Vielleicht wäre es des guten Zuviel gewesen, wenn die Ballmitnahme per Hand durch Marco Narr nicht der fehlenden Sicht des Schiedsrichters durch die Dämmerung zu Opfer fiel.

Aber Hätte, Wenn und Aber sind Dinge, die nur Vermutungen nach sich ziehen und keine Tatsachen schafft. Tatsache war, daß 1 Punkt aus dem Koseltal mitgenommen wurde und die Lobensteiner lange nicht mehr am Rande einer Niederlage gegen die Orlastädter standen. Zweimal in Rückstand gekommen, zweimal zurück gekommen und am Ende 2 Punkt liegen lassen.

So bleibt auch diesmal, nichts Neues im Koseltal, oder vielleicht doch? Adiv

Zu den Bildern der Begegnung gehts hier

 

https://www.bw-fussballer.de/fotos/454-2022-08-26-lobenstein-bw

 

Torfolge:

1:0 Mai (22. Min.), Engler, R. (43. Min.), 2:1 Mai (46. Min.), 2:2 Grimm (55. Min.)

 

#lbsbwn

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir 


Vorbericht zum Spiel